Buch Liveshots

Grossformatige Portraitaufnahmen von Musikern und anderen Künstlern aus den Jahren 2003–2013 von Erich Huber. 82 Seiten, 33x28cm, Bedrucktes Hardcover. Das Buch ist bei www.blurb.de erhältlich. Buch bestellen

Leseprobe Vorwort
«Liveshots»

Zu den Fotos
Die Fotos in diesem Buch sind im Laufe von zehn Jahren zwischen 2003 und 2013 entstanden.

In dieser Zeit habe ich bei diversen kulturellen Projekten viele interessante Menschen kennengelernt. Manager, Musiker, Schriftsteller, Roadies, Tontechniker, Lichttechniker etc. Schlechte Erfahrungen habe ich mit keinem gemacht oder schnell wieder vergessen.

Insbesonders bei Konzerten ist das Fotografieren schwierig, da man sich nicht frei bewegen kann ohne das Publikum zu stören und zu verärgern. So sind denn auch einige der besten Aufnahmen am Nachmittag vor dem Konzert beim Soundcheck entstanden.

Einige Bilder stammen aus Fotosession mit Jack Beusch und Max Stenz oder sind zufällig entstanden, wie jene von Piero Tedoldi bei einem Nachmittagsspaziergang.

Die Auswahl der Fotos habe ich nicht nach «Bekanntheitsgrad» vorgenommen, sondern ausschliesslich nach Qualitätskriterien. Wenn einige Personen sich in diesem Buch vergeblich suchen, dann hat es nur den Grund, dass keine brauchbare Aufnahme vorhanden war.

Im Januar 2014

Erich Huber