Buch Liveshots Vol. II

Grossformatige Portraitaufnahmen von Musikern und anderen Künstlern aus den Jahren 2014–2016 von Erich Huber. 82 Seiten, 33x28cm, Bedrucktes Hardcover. Das Buch ist bei www.blurb.de erhältlich.

Einleitung Liveshots II

Dieses Buch «Liveshots Vol. II» ist die Fortsetzung des Buches «Liveshots», welches 2013 erschienen ist. «Liveshots Vol. II» beinhaltet kulturelle Fotos aus dem Zeitraum von März 2014 bis Dezember 2016.

Mitte der 1960er Jahre habe ich mit «Cliff Richard & The Shadows» mein erstes grosses Livekonzert im alten Hallenstadion Zürich miterlebt. Gefolgt von Chris Barber und Ray Charles im Kongresshaus und als Höhepunkt 1967 die legendären «Rolling Stones» im Hallenstadion. Seit jener längst vergangenen Zeit bin ich ein «Aficionado», wie die Spanier sagen würden, oder anderst ausgedrückt ein «Angefressener».

Nicht jeder Abend, wo Musik, Theater oder Comedy gemacht wird, bringt grossartige Kunst. Aber manchmal passiert etwas völlig Unerwartetes, etwas Grosses, Magisches, das nicht planbar ist oder vor­ausschaubar war. Es passiert einfach und diese Momente vergisst man nie. So wie ich es z.B. bei der unvergleichlichen Mary Gauthier im El Lokal in Zürich oder Joe Ely im Albani in Winterthur erlebt habe.

Ich werde auch in Zukunft versuchen dort zu sein, wo die «Musik» spielt, um einige gute Fotos zu schiessen.

Im Januar 2017

Erich Huber