Buch Brunnen in Adliswil

«Brunnen in Adliswil» ist erhältlich als hochwertig gedrucktes Photobuch mit Softcover bei Blurb oder als eBook für Tablets und eBook-Reader im iBooks Store bei Apple.
Kein geeignetes Geschenk gefunden? Machen Sie jemanden eine Freude und schenken Sie ein gedrucktes Buch zum Geburtstag, zu Festtagen, Jubiläen oder bei Klassenzusammenkünften. Oder beschenken Sie sich ganz einfach selbst, um Erinnerungen zu wecken und die Geschichte Adliswils zu bewahren.

Alle gegenwärtigen und nicht mehr existierenden Brunnen im öffentlichen Raum in Adliswil
Photobuch: Laminiertes Softcover, Format: 25×20 cm, 40 Seiten Inhalt
Buch bestellen

Einleitung Brunnen

Als ich mit der fotografischen Dokumentation der Brunnen in Adliswil begonnen habe, stellte ich mir die ganze Sache ziemlich einfach vor. Es stellte sich dann aber schnell heraus, dass die ganze Sache etwas aufwändiger werden würde als geplant.

Ich habe mich im Laufe der Zeit mit diversen Leuten unterhalten von denen ich annahm, dass sie etwas über die Brunnen wissen könnten. Aber es war schwierig bis unmöglich, etwas genaueres zu erfahren.

Wer war der Auftraggeber der Brunnen? Wer hat sie gestaltet? Wer war der Bildhauer? Wann sind sie errichtet worden?

Kommt Zeit – kommt vielleicht Rat! Für ergänzende Informationen bin ich jedenfalls dankbar.

Bei den Fotolegenden habe ich mich aus obigen Gründen damit begnügen müssen, den jeweiligen Standort des Bunnens zu beschreiben und bei einigen wenigen ist auch der Gestalter / Bildhauer und das Herstellungsjahr vermerkt.

Im Januar 2017

Erich Huber